Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Junior Member

Soundbars. Lohnt sich das?

Hallo zusammen,

ich hoffe mal das Thema ist in diesem Board richtig. Ich bräuchte nämlich mal eine Art Kaufberatung, hoffentlich finden sich hier ein paar Menschen die sich mit der Materie auskenne. Und zwar geht es um sogenannte Soundbars - sollte ja jeder kennen. Inwiefern lohnen sich solche Dinger? Die Anschaffung einer richtigen Anlage für Zuhause ist mir eigentlich zu teuer, daher überlege ich nun mir eine Soundbar zu kaufen.

Kommt das in irgendeiner Weise an den Genuss einer richtigen Anlage ran?

Grüße
    A pharaoh played a merry tune
    And watched nine cats dance on the moon
    I didn't know what all this meant
    I didn't know why I'd been sent.

Junior Member
    Ich schätze mal, du hast diesen Part der Antwort schon fast erwartet: das kommt ganz darauf an, womit du dich zufrieden gibst
    Meiner Meinung nach stimmt das Preis Leistungs Verhältnis bei Soundbars auf jeden Fall. Du kriegst unkompliziert ein mobiles und gut kompatibles Gerät, welches meist einen sehr guten Klang hat und große Flächen oder Räume gut beschallen kann. Die Soundqualität bleibt dabei meist auch sehr gut.
    Geräte wie zum Beispiel dieses:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sonos-playbar-klein.jpg 
Hits:	24 
Größe:	3,4 KB 
ID:	266
    (Bildquelle: https://www.kaufberatungen.net/soundbars )

sind auf jeden Fall Top Class und beeindrucken auch anspruchsvolle Hörer.

Aber auf der anderen Seite - du hast es schon selbst erwähnt - kommen Soundbars meistens nicht an die Qualität einer richtigen Anlage ran. Zu wenig Druck und der Sound kommt natürlich nur aus einer Richtung. Da lässt sich mit einer guten Anlage schon viel anderes machen.

Wenn du eine komplexe Anlage auf dein Wohnzimmer aufteilst, hast du schließlich auch den Sound aus vielen Richtungen und Bass/Mitten/Höhen werden sehr gut aufgeteilt...aber du musst einfach selbst wissen, was dir wichtiger ist.

Geh doch einfach mal zu einem Hifi Händler und hör dir die Dinger mal in Person an.

Interessante Produkte