Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Junior Member

Glasvitrine selbst bauen

Hallo Leute,

ich frage mich was ihr zu so einem Stecksystem sagt?
    https://www.youtube.com/watch?v=M-ZCvrTmRS8

Ich habe vor meine mir eine Gibson Les Paul Traditional T WR 2016 in rot zu holen. Preislich ziemlich krass für mich, aber ich will eben unbedingt eine haben.
    Die soll dann auch besonders präsentiert werden.
    Da als kleiner Nebeneffekt die Kids auch nicht mehr ran tatschen können, habe ich als Gag an eine Vitrine gedacht. Keine Große, nur so groß wie die Gitarre.

Also was sagt ihr zum Stecksystem? Gute Idee?
    A pharaoh played a merry tune
    And watched nine cats dance on the moon
    I didn't know what all this meant
    I didn't know why I'd been sent.

Junior Member
    Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, frage mich nur, ob dieses Stecksystem auch eine Gibson aushält, also vom Gewicht?
    Da bin ich mir einfach zu unsicher, gibt es dazu nichts im Netz zu finden? Oder hast du dich mit der Frage schon beschäftigt?
    "Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten." (Gustav Mahler)

Zitat von MusicFan Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, frage mich nur, ob dieses Stecksystem auch eine Gibson aushält, also vom Gewicht?
    Da bin ich mir einfach zu unsicher, gibt es dazu nichts im Netz zu finden? Oder hast du dich mit der Frage schon beschäftigt?

Das frage ich mich eben auch. Prinzipiell zieht das gut aus und wahrscheinlich ist es auch sehr leicht zu montiere. Bequem. Ich frag mich jetzt, ob es nicht besser wäre, die Gibson an die Wand an eine richtige Gitarrenhalterung zu befestigen und dann einfach einen Glaskasten/ Vitrine drum herum zu bauen. Das wäre dann noch eher ein Gag für mich - vielleicht haben wir auch einen unterschiedlichen Humor. Jedenfalls bräuchtest du Glas Klemmprofile für die Trennwände aus Glas, das kann man nicht einfach so festmachen. Würde ich jedenfalls nicht tun, viel zu gefährlich, vor allem mit Kindern. guck dich doch mal auf edelstahl-trifft-glas.de um für die glas Klemmprofile.

Interessante Produkte