Ergebnis 1 bis 2 von 2

Welchen Schafwollteppich würdet ihr wählen?

Hi,
    ich möchte meiner Mutter zum Geburtstag einen Schafwollteppich kaufen, da ich weiß, dass sie sich einen solchen schon sehr lange wünscht. Ich hab jetzt ein bisschen im Netz recherchiert und schon einige ganz interessante Angebote gefunden. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich einen Teppich mit Körperbindung oder Leinenbindung kaufen soll.

Welchen würdet ihr bevorzugen und warum?

Vielen Dank für eure Antworten

Hallo,

tolle Sache! Meine Eltern hatten damals auch immer Teppiche aus Schafwolle. Die waren echt flauschig und angenehm. Um deine Frage beantworten zu können, müsste man wissen, wo der Teppich denn schlussendlich liegen soll. Je nach Verwendung eignet sich entweder ein Teppich mit Körperbindung oder einer mit Leinenbindung besser.

Leinenbindung macht den Teppich wesentlich fester und robuster. Er eignet sich bestenfalls für Gangflächen, da er strapazierfähiger ist.

Ein Teppich mit Körperbindung würde ich bevorzugen, wenn er weicher sein soll und z.B. als Bettvorleger verwendet wird.

Genauer kannst du die Unterschiede der versch. Herstellungsarten hier nachlesen: http://www.wollwerkstatt.at/shop/schafwollteppich

Hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

LG

Interessante Produkte